Qi Gong Seminar der inneren Alchemie

Lernt die Energie und Kraft kennen die in euch steckt und wie Ihr diese aktiviert und euch zu Nutze machen könnt. Weg von der mystifizierten Energiearbeit, hin zur strukturierten und wissenschaftlichen Arbeit mit dem Qi Gong, der traditionellen chinesischen Medizin und der modernen Wissenschaft.

Als innere Alchemie werden Praktiken und Übungen bezeichnet, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Lebenskraft im Körper zu entwickeln und den Körper zu veredeln. Im Qi Gong gibt es viele Übungen die auf die inneren Prozesse des Körpers einwirken und uns diese bewusst machen.

Welche Rolle haben eigentlich die Organe bei der so genannten Energiearbeit? In welchem Zusammenhang stehen diese mit den Meridianen? Was sind überhaupt Meridiane und welche Meridiane sollte man kennen, wenn wir uns den inneren Prozessen des Körpers und des Geistes widmen? Auf all diese Fragen werden wir Antworten durch praktischen Übungen finden.

Wir werden uns mit den Organen auseinandersetzen, deren Bedeutung in der traditionellen chinesischen Medizin und deren Rolle bei der Körperarbeit und Meditation. Wir lernen die Meridianen kennen, was die modernen Wissenschaft dazu weiß und wie wir uns diese bei der fortgeschrittenen Qi Gong Arbeit zu Nutze machen können. Welche Akupressurpunkte wichtig für uns sind und wie wir mit diesen arbeiten können.
Wir schauen uns Meditationen an, die sich auf die inneren körperlichen Prozesse richten und beschäftigen uns mit den Heilenden Lauten aus dem Qi Gong, mit denen wir unseren Körper in Schwingung bringen können, um so einzelne Bereiche besser wahrnehmen zu können.

Nach dem Seminar habt ihr ein tiefes Verständnis über euren Körper, das Qi Gong System und die inneren Prozesse, die euch helfen werden eure Lebenskraft zu steigern.

First served first!
Zeit: 10.2.2019 15:00-18:30 Uhr
Kosten: 40 €
Wuway Mitglieder: 35 €
Ort: Wuway Zentrum Merlostraße 2 50668 Köln
Anmeldung unter: Info@wuway.de

Kampfkunst Köln Tai Chi