Qi Gong Ausbildung 2021 Köln und NRW

Du möchtest tief in das Qi Gong eintauchen und vielleicht sogar Qi Gong Lehrerin, Qi Gong Lehrer
werden? Dann ist unsere Ausbildung genau das richtige für dich!

Die Bewegungs- und Meditationskunst des Qi Gong bringt dich deinem eigenem Körper und Geist näher und führt zu einer tiefen, inneren Ruhe. Nach der Ausbildung hast du alle Fähigkeiten, die dich dazu Qualifizieren eigene von den Krankenkassen bezuschusste Kurse zu leiten.

Neben Didaktik und der traditionellen, chinesischen Medizin ist es uns ein besonderes Anliegen das Qi Gong auch mit modernen wissenschaftlichen Ansätzen zu verstehen. Hierbei spielt das Nervensystem, das Hormonsystem und der Bewegungsapparat eine zentrale Rolle.

In einer Kombination aus Wöchentlich geleitetem Training und intensiv Wochenenden bilden wir dich über 2 Jahre mit insgesamt 380 Stunden zu einer fachlich kompetenten Qi Gong Lehrer*in aus. Die nächste Ausbildung startet im September 2021.
Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Internetseite: wuway.de/qi-gong-lehrerinnen-ausbildung

Du hast Fragen oder möchtest dich anmelden? Dann kontaktiere uns einfach unter info@wuway.de 

Tai Chi und Qi Gong Kurse in Köln

Die Sommerpause ist vorbei und wir starten wieder mit unseren Tai Chi und Qi Gong Kursen. Wenn ihr in die Welt der Meditation und der Entspannung eintauchen wollt seit ihr bei uns genau richtig.
Kommt gerne zu einer Probestunde vorbei.

Sichtung Team-Taiji Deutschland in KÖLN

Komme ins Team! Wenn Du Lust an Turnieren hast und im Wettbewerb starten möchtest, bist Du bei uns richtig. Du musst noch nicht super sein, ABER ein Teamplayer. Bei der Sichtung präsentierst Du deine Taijiquan Form und etwas Tui Shou / Pushing Hands. Voraussetzung sind ein negativer Covid Test, mindestens 1 Jahr Taijiquan Praxis und die Mitgliedschaft in einer Taijiquan Schule oder einem Taijiquan Verband. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €.
Melde Dich an und verstärke unser Team, dass aus verschiedensten Schulen aus dem Bundesgebiet besteht.
Anmeldung unter info@wuway.de Mehr Informationen über das Team findest du hier: https://www.team-taiji.de/
Impressionen über eine Sichtung kannst du dir hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=nkoSAeIXTec
Mehr Infos hier:
https://www.facebook.com/events/382281559894862

Qi Gong Online Kurse und Live Online Training

Bei uns findest du die Live-Onlineklassen im Qi Gong und aufgezeichneten Kurse. Wir streamen Qi Gong online Kurse. Alles was du brauchst ist ein Handy, Tablet, Laptop oder PC. Du kannst dem Stream einfach per Browser über den Button Live-Onlinekurse beitreten.

Im Anschluss zu den Livekursen hast du die Möglichkeit für Fragen und Einzelkorrekturen.

Folge einfach dem unten stehenden Link zu den Livekursen. Solltest du technische Schwierigkeiten haben, kontaktiere uns einfach:

Qi Gong Ausbildung 2021

Ab jetzt könnt ihr euch für die nächste Qi Gong Lehrer*innen Ausbildung anmelden. Start ist der 4.9.21 Die Plätze sind auf 12 Teilnehmer*innen beschränkt. Alle Informationen findet ihr unter: https://wuway.de/qi-gong-lehrerinnen-ausbildung/

Tai Chi Tui Shou treffen in Köln und/oder Sankt Augustin

Neujahrspushen trifft Sommerpushen

Wir leben in interessanten Zeiten*, die uns aber auch neue Dinge ermöglichen.

So trifft das traditionelle Neujahrspushen der TaiChi-Akademie Rhein-Sieg auf das Sommerpushen des Wuway Zentrums Köln. Was gibt es Schöneres, als sich gemeinsam durch die Gegend zu schieben? Deshalb laden wir euch alle ein, am 10.07.21 ab 14:00 Uhr an dem stilübergreifenden Tui Shou Treffen teil zu nehmen. Nach dem Pushen schmeißen wir den Grill an und verbringen einen geselligen Abend. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass wir uns treffen dürfen und gemeinsam trainieren können.

Das Treffen soll dem stilübergreifenden Austausch der Kampfkünste fördern und das Netzwerk nicht nur des Tai Chi und Tui Shou stärken. Partnerschaftlich werden wir uns von Pushing Hands/Tui Shou, über San Shou (Ringen) bis hin zu San Da (Kickboxen) austauschen und miteinander trainieren und lernen.

Nach dem Pushen werden wir bei schönem Wetter den Grill anschmeißen! Für Getränke, Grill und Kohle ist gesorgt. Wer möchte, bringt etwas zu essen für das Buffet und den Grill mit.

*“Es gibt einen chinesischen Fluch, der da lautet: ‘Möge er in interessanten Zeiten leben!’ Ob wir es wollen oder nicht – wir leben in interessanten Zeiten …“ Robert F. Kennedy

Facebook Event:

https://www.facebook.com/events/761933707790828

www.wuway.de

www.ta-rs.de

Zeit: 10.07.21 14:00-18:00 Uhr

Ab 18:00 Uhr Grillen und Chillen
Kosten: Spendenbasis
Bei Regen: Siegburg TaiChi-Akademie Rhein-Sieg Wilhelmstr. 156 53721
Bei trockenem Wetter: Köln Wuway im Park Fort X, Neusser Wall 33, 50670 Köln
Anmeldung: Nicht erforderlich